Frau, die für Lebensmittel einkauft

Gegessen und getrunken wird immer

Durch das Spezial-Know-how und das exklusive Netzwerk wird nach dem Motto verfahren „Im Einkauf liegt der Gewinn“. Sie können zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen und erhalten je nach Laufzeit Zinsen bis 7,5 % p. a. mit monatlicher Auszahlung.

Zeichen der Zeit erkennen

Einzelhandelsinvest

sicher und rentabel

Der Markt der Einzelhandels-

immobilien mit bonitäts-starken Mietern wie Rewe,

Aldi, Lidl, Kaufland, Edeka etc. gilt als sicher, rentabel und

planbar. Der Lebensmittel-einzelhandel erweist sich als krisenfest mit einer wirtschaftlichen Stabilität.

Außerdem dient der Lebensmitteleinzelhandel der Grundversorgung der Bevölkerung, somit ist er systemrelevant.

Bei Handelsimmobilien liegt der Wert in deren Nachhaltigkeit und in gegebenenfalls weiterem Wertschöpfungspotential, das dem Immobilieneigentümer die Möglichkeit gibt, die Immobilie den sich im Laufe der Jahre ändernden Rahmenbedingungen der Mieter anzupassen.

Hoher Bedarf an

Investitionen

Allein die Modernisierung und Erweiterung bestehender Einzelhandelsimmobilien erfordert viel Spezial-Know-how. Dies ist einer der Gründe, warum die großen Lebensmittel-händler sich lieber auf ihr Kerngeschäft fokussieren und Immobilien in der Regel anmieten.

Mit ihrem einzigartigen Know-how konzentriert sich FIM beim Ankauf auf attraktive Standorte mit aussichtsreichem Wertschöpfungspotenzial. Gute Geschäfte für den Anleger mit dem Klassiker FIM Einzelhandelsinvest.

Hohe Diversifizierung

Angekauft werden Objekte unterschiedlicher Größenordnung. Es wird darauf geachtet, dass im Portfolio in hohem Maße diversifiziert wird, in Bezug auf Bundesländer, Region, Städte, Mieterauswahl, Objektgrößen, Einzel-standorte bzw. kleinere Fachmarktzentren sowie innerstädtische und periphere Frequenzlagen.

Diese Diversifikation innerhalb der Investitionsobjekte ist aus unserer Sicht ein weiterer wichtiger Mosaikstein, der zu einer deutlichen Steigerung der Sicherheit des Gesamtkonzeptes beiträgt.

Sichere kalkulierbare  Einnahmen

Einer der Hauptgründe hierfür liegt in der außerordentlich hohen Bonität der bei dieser Immobilienart üblichen Hauptmieter, die kombiniert mit nachhaltigen Lagen eine sehr stabile Basisliquidität bieten, die andere Immobilienklassen in dieser Form kaum bieten können.

Einkünfte aus Vermietung an bonitätsstarke Mieter mit Mietverträgen, in der Regel von 15 Jahren plus Verlängerungsoption. Einzelhandelsimmobilien

bieten stabile Kalkulationsgrundlagen für ihre Investoren, weil die Mieteinnahmen sehr sicher sind und eine  Zahlungsunfähigkeit des Mieters ausgeschlossen werden kann.

Bonitätsstarke Mieter.png